Dienstag, 27. Dezember 2011

POL-NE: Mercedes kam von der Fahrbahn ab

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Ein 19-jähriger Düsseldorfer befuhr am Dienstag (27.12.), gegen 09.10 Uhr, mit seinem PKW Mercedes die Schillerstraße, aus Richtung "An der Obererft" in Fahrtrichtung Weberstraße. An der Kreuzung Schillerstraße/Weberstraße bog er nach links auf die Weberstraße ab, kam dort aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den dortigen Geh- und Radweg. Hier prallte er gegen 2 Begrenzungspoller, einen Laternenmast, sowie ein am Mast angebrachtes Bushaltestellenschild, bevor er etwa 20 Meter weiter zum Stillstand kam. Der PKW wurde im Frontbereich stark beschädigt und war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Der 19-jährige Fahrer stand augenscheinlich unter Schock und hatte eine leichte Handverletzung. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8500 Euro. Mitarbeiter der Stadt und der Stadtwerke Neuss erhielten Kenntnis vom Unfallgeschehen.

Keine Kommentare: