Dienstag, 27. Dezember 2011

POL-NE: Müllcontainer brannten - Tatverdächtige ermittelt

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zum Heiligabend (24.12.), zwischen 03.05 Uhr und 03.20 Uhr, kam es auf der Garten- und der Stephanstraße zu zwei Papiercontainerbränden.
Während der Fahndung nach den Unbekannten entdeckten Polizeibeamte auf der Stephanstraße zwei verdächtige Personen. Das Duo kam gerade vom Gelände eines Getränkehandels und rannte in Richtung Röntgenstraße. Ein 19-jähriger Neusser kam nicht weit und wurde von den Ordnungshütern angehalten und kontrolliert. Er gestand, den Container entzündet zu haben. Der Brand wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.
In seiner Vernehmung gestand der vorläufig Festgenommene Kriminalbeamten gegenüber, auch für den Brand Minuten zuvor auf der Gartenstraße verantwortlich zu sein. Der Neusser wurde nach seiner Vernehmung entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: