Montag, 5. September 2011

POL-NE: Jugendliche attackieren 15-jährigen Kaarster

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Sonntag (04.09.), gegen 22.45 Uhr, wurde ein 15-jähriger Kaarster das Opfer eines Raubüberfalls.
Der Jugendliche war (nach eigenen Schilderungen) mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg. Dabei fuhr er über die "Alte Heerstraße" in den Stadtpark. Aufgrund eines Defekts am Rad blieb er auf der dortigen Anhöhe stehen, wo er auf eine Gruppe Jugendlicher stieß, die aus Richtung "La Madeleine-Allee" kam. Einer aus der Gruppe sprach ihn an und wollte Geld gewechselt haben. Da er dieser Forderung nicht nachkam, wurde er von einer anderen Person mehrfach ins Gesicht geschlagen und geohrfeigt. Während dieser Attacke, zog ihm ein Dritter seine Geldbörse aus der Gesäßtasche. Anschließend flohen sie in unbekannte Richtung. Der 15-jährige konnte folgende Informationen zu den Tätern geben: Es handelte sich bei den Jugendlichen um eine Gruppe von 8 bis 10 Personen südländischer Herkunft. Untereinander unterhielten sie sich in türkischer Sprache. Sie waren zwischen 16 und 18 Jahren alt; fast alle hatten auffällig kurze dunkle Haare.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit dem Kriminalkommissariat in Kaarst unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: