Montag, 5. September 2011

POL-NE: Zwei Unfälle fordern mehrere Verletzte

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Zwei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Minuten ereigneten sich am Sonntag Abend (04.09.) auf der Rheinfährstraße in Uedesheim.
Gegen 18.55 Uhr war ein 59-jähriger Dormagener mit seinem BMW Geländewagen auf der Koblenzer Straße in Fahrtrichtung Neuss unterwegs. An der Kreuzung zur Rheinfährstraße kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Renault Espace, dessen 48-jähriger Fahrer die Koblenzer Straße aus Richtung Neuss befuhr und auf der Linksabbiegerspur verkehrsbedingt warten musste. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der BMW X5 auf die Seite.
Die beiden Fahrer, sowie die 5-jährige Beifahrerin des Renault, erlitten Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und verloren Betriebsmittel, die die Feuerwehr entsorgte. Die Polizei sperrte die B9 für die Zeit der Unfallaufnahme im Kreuzungsbereich und leitete den Verkehr ab.
Die Unfallaufnahme der Polizei war noch nicht beendet, da ereignete sich nur wenige Meter entfernt auf der Rheinfährstraße der nächste Verkehrsunfall.
Hier hatte ein 38-jähriger Neusser mit seinem Kleinwagen, einem Chevrolet Matiz, beim Rückwärtsfahren die Kontrolle über den PKW verloren. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 38-jährige Fahrer, sowie eine 20-jährige Beifahrerin, wurden verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt geschätzte 4000 Euro.
Auch hier entsorgte die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel,
Da zwei Vortests den Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum beim Fahrer aus Neuss bestätigten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die genauen Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.
Ein Zusammenhang zwischen den beiden Verkehrsunfällen besteht offensichtlich nicht.

Keine Kommentare: