Montag, 5. September 2011

POL-NE: Brand in einem Geschäft

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Am Montag (5.9.), gegen 05:20 Uhr, kam es auf der Moselstraße zu einem Brand in einem Ladenlokal.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Geschäft in Flammen stand. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. Noch in der Nacht nahm die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Es handelt sich um einen 26-jährigen Dormagener, der nach seiner Vernehmung entlassen wurde. Der Dormagener bestreitet die Tat bislang. Die Ermittlungen dauern an.
Die Höhe des Sachschadens schätzt die Kriminalpolizei derzeit auf über 100 000 Euro.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen, die Angaben über verdächtige Beobachtungen in der Nacht von Sonntag (4.9.) auf Montag (5.9.) gemacht haben. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: