Montag, 5. September 2011

POL-NE: 45-jähriger Radfahrer erlitt Verletzungen

presseportal.de Neuss (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag Mittag (05.09.) auf der Augustinusstraße.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 45-jähriger Dormagener, gegen 13:45 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg der Augustinusstraße aus Richtung Alexianerplatz in Fahrtrichtung "Am Obertor" unterwegs.
Er lenkte nach rechts (zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch) auf die Fahrbahn der Augustinusstraße. Dort wurde er von einem Ford Fiesta erfasst, dessen 67-jähriger Fahrer die Augustinusstraße in Richtung Alexianerplatz befuhr. Der 45-jährige prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW und erlitt schwere Verletzungen.
Nach medizinischer Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
In die Verkehrsunfallaufnahme wurde das Unfallaufnahmeteam der Polizei einbezogen.
Der Sachschaden beträgt etwa 2500 Euro.

Keine Kommentare: