Montag, 29. August 2011

POL-NE: Raubüberfall auf Kiosk

presseportal.de Kaarst (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Montag Morgen (29.08.) der Betreiber eines Kiosks auf der Königstraße. Der 40-jährige Inhaber hatte gegen 05.20 Uhr seinen Kiosk aufgeschlossen. Als er bereits im Verkaufsraum war, betraten plötzlich zwei maskierte männliche Personen den Kiosk. Einer der Beiden bedrohte ihn sofort mit einer Schusswaffe und sperrte ihn gleichzeitig in einen Nebenraum. Vor der Eingangstür hatte sich eine dritte weibliche Person postiert, die während der Aktion augenscheinlich Schmiere stand. Erst als ein Kunde gegen 06.20 Uhr den Kiosk betrat, gelang es dem Inhaber auf sich aufmerksam zu machen und die Polizei zu informieren. Das Trio hatte bereits das Weite gesucht. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Täter in der Zwischenzeit eine bislang noch unbekannte Anzahl an Zigarettenpackungen und Geld aus der Kasse mitgenommen haben. Des weiteren fiel ihnen noch eine dunkelbraune Lederumhängetasche der Marke "Polo" in die Hände.
Die Flüchtigen wurden vom Inhaber folgendermaßen beschrieben: Der Haupttäter war etwa 30 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, sehr kräftige muskulöse Statur, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, darüber eine dunkle "Safariweste" mit vielen Taschen, einer dunkelblauen Jeans, hellen Einweghandschuhen und maskiert mit einer dunklen Motorradunterziehhaube. Auffallend war ein Ankersymbol als Tattoo auf dem rechten Unterarm. Er sprach akzentfreies deutsch.
Sein Komplize war etwa gleich alt, etwas kleiner, hatte eine schlanke athletische Figur. Er trug ein weißes T-Shirt, darüber die gleiche "Safariweste" wie sein Kompagnon, eine Bluejeans. Auch er war gleich maskiert und trug helle Einweghandschuhe.
Von der weiblichen Tatverdächtigen liegt bislang keine Personenbeschreibung vor.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: