Montag, 29. August 2011

Neuss: 27.08.2011, Samstag — 15:09 Uhr: Brennende Küche in Haus an der Friedrichstraße

Am Samstag 27.08.11 wurde die Feuerwehr Neuss zu einem Zimmerbrand auf der Fiedrichstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Küche einer Hinterhofwohnung im Vollbrand.
Der Brand konnte schnell durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht werden. Eine Person aus der Nachbarwohnung wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut, konnte aber nach ambulanter Behandlung, vor Ort, wieder entlassen werden. Teile der Inneneinrichtung mussten zum Nachlöschen der Glutnester demontiert werden.
Im Einsatz waren 24 Kräfte der Löschzüge 10 (hauptamtlich) und 11 (Stadtmitte). Die Wache wurde durch neun weitere Kräfte des Löschzuges 12 (Grimlinghausen) besetzt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für alle Kräfte beendet. Einsatzleiter: Klaus Mund

Keine Kommentare: