Montag, 29. August 2011

POL-NE: Brand in einem Wohnhaus

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - In der Nacht von Sonntag (28.8.) auf Montag (29.8.), gegen 01:50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand an der Kölner Straße gerufen. Im Erdgeschoss war ein Feuer ausgebrochen.
Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Nach den ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei entstand das Feuer im Erdgeschoss am Fuß der Treppe. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt konnten nicht erlangt werden. Ob Fahrlässigkeit für den Ausbruch des Feuers verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Um ernsthafte Verletzungen ausschließen zu können, waren zwei Bewohner des Hauses kurzfristig zur ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 50000 Euro. Die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus sind weiterhin bewohnbar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: