Mittwoch, 3. August 2011

Parken für den guten Zweck

Neusser Schützenfest: 3M stellt wieder Parkplatz zur Verfügung

(PresseBox) Neuss, 03.08.2011, Die Besucher des Neusser Schützenfestes vom 26. bis einschließlich 28. August 2011 parken auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck: Im Rahmen der gemeinsamen Spendenaktion mit dem Lions Club Neuss Helen Keller öffnet die 3M Deutschland GmbH ihr Parkgelände an der Carl-Schurz-Straße. Mit den erzielten Einnahmen, die 3M noch einmal verdoppelt, werden Neusser Jugendprojekte unterstützt. Zu der Pressemeldung:

Gegen die symbolische Gebühr von jeweils 2,50 Euro können die insgesamt 700 Stellplätze in direkter Nähe zum Veranstaltungsgelände wieder genutzt werden. Parkplatzaufsicht und Einweisung der Besucher übernehmen traditionell die Mitglieder des Lions Club "Helen Keller".

3M verdoppelt die erzielten Einnahmen, die dem Lions-Quest Programm "Erwachsen werden" zu Gute kommen. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die sich seit vielen Jahren erfolgreich um die Förderung sozialer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen kümmert. Das Programm möchte die 10- bis 15-Jährigen dabei unterstützen, Selbstvertrauen und kommunikative Kompetenz zu stärken sowie Konflikt- und Risikosituationen im Alltag besser zu meistern. Vorgesehen ist die Ausbildung von etwa 25 Lehrern im Raum Neuss, die gezielt geschult werden und umfangreiches Lehr- und Lernmaterial erhalten.

In den vergangenen Jahren wurden durchschnittlich 2.500 Euro eingenommen. Durch die Verdoppelung des Betrages durch 3M konnten somit jeweils rund 5000 Euro für den guten Zweck gespendet werden.

Keine Kommentare: