Mittwoch, 18. Mai 2011

Pressemitteilung der CDU Meerbusch Keine Gebühren für Außengastronomie

cdu-meerbusch.de Der Vorsitzende der CDU Meerbusch, Carsten Herlitz, hat dem erneuten Vorschlag der SPD, Gebühren für die Außengastronomie einzuführen, eine Absage erteilt.

Meerbusch -

„Wer Gebühren für die Außengastronomie fordert, schadet im wahrsten Sinne des Wortes der Wirtschaft. Wir freuen uns über Gastronomen, die das Leben in der Stadt mit ihrer Außengastronomie beleben und attraktiv machen. Diese dürfen wir nicht belasten,“ so Herlitz.
Herlitz gibt zu bedenken, dass man für die jeweiligen unterschiedlichen Lagen der Gastronomen  wohl auch unterschiedliche Gebühren erheben müsse. Zudem müsse man gerade abends kontrollieren. All dies sorge für erheblichen Unfrieden unter Gastronomen und Besuchern und unnötigem zusätzlichem Personalaufwand. „ Wir sind hier nicht auf der Kö. Der Aufwand ist vermutlich teurer als der Ertrag“, so Herlitz. 
Herlitz wirft der SPD vor, sich unglaubwürdig zu machen.  „In den vergangenen Monaten haben wir parteiübergreifend darüber diskutiert, die Stadtteile zu beleben. Wer aber jetzt zusätzliche Gebühren für Gastronomen fordert, macht sich unglaubwürdig und leistet diesem gemeinsamem Ziel einen Bärendienst.  Am Ende nämlich zahlt der Besucher die Zeche und geht woanders hin, “ so Herlitz abschließend

Keine Kommentare: