Mittwoch, 18. Mai 2011

POL-NE: Einbruch in Turnhalle und Tennisclub

presseportal.de Jüchen (ots) - In die Turnhalle der Gemeinde Jüchen auf der Stadionstraße wurde in der Nacht zum Dienstag (17.05.) eingebrochen. Den Tätern gelang es, in der Zeit von 22.30 Uhr bis 07.10 Uhr, in die ältere von zwei Turnhallen, die Zweifachhalle, einzusteigen. Hebelspuren an der Eingangstür zeugen von der Arbeitsweise der Täter. Im Foyer brachen sie anschließend einen Getränke-und einen Kaffee-Automaten auf. Doch damit nicht genug. Aus der Loge des Hallenwartes, die ebenfalls aufgebrochen wurde, nahmen sie eine noch unbekannte Menge an Bargeld an sich.
Auch das Vereinsheim eines benachbarten Tennisclubs blieb nicht verschont. Hier hebelten die Täter die Küchentür auf und gelangten auf diesem Weg in das Clubhaus. Was ihnen hier an Beute in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt. Ob es ich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt, werden die Ermittlungen der Kripo ergeben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: