Freitag, 20. Mai 2011

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Leichtverletzte

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Zur Klärung eines Verkehrsunfalls benötigt die Polizei in Grevenbroich noch wichtige Zeugenhinweise.
Am Mittwoch (18.05.2011), gegen 13.20 Uhr, kam es auf der Aluminiumstraße in Fahrtrichtung Kolpingstraße zu einem Verkehrsunfall, indessen Folge drei Personen leicht verletzt wurden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 21jährige Fahrer eines Smart von der Autobahn 540 aus über die Aluminiumstraße Richtung Wevelinghoven fuhr. Als ein mit zwei Männern besetzter Polo, der vor ihm in gleicher Richtung fuhr, verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies der Smartfahrer zu spät. Trotz Vollbremsung prallte er mit seinem Fahrzeug frontal in das Heck des vor ihm stehenden Polo. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Smart nach rechts schleuderte und dort quer auf dem vorhandenen Fahrradweg zum Stehen kam. An der Unfallstelle war der Unfallverursacher nicht in der Lage, sich zu der Unfallsituation zu äußern. Aus diesem Grunde bittet die Grevenbroicher Polizei mögliche Unfallzeugen, sich zu melden, damit das Unfallgeschehen eindeutig geklärt werden kann. Die drei Unfallverletzten wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13000 Euro.

Keine Kommentare: