Freitag, 20. Mai 2011

POL-NE: Codiernummer überführte einen Fahrraddieb

presseportal.de Neuss – Furth (ots) - Wie wichtig es ist, sein Fahrrad zu den angebotenen Codierterminen bei der Polizei registrieren zu lassen, zeigt ein Fall vom gestrigen Tag.
Im Rahmen ihrer Streifenfahrt überprüfte eine Neusser Funkbesatzung am Mittwoch (18.05.2011), gegen 11.30 Uhr, einen 43jährigen Mann im Bereich der Wolberostraße, der ein silbernes Damenfahrrad mit sich führte. Die vorhandene Codiernummer stimmte nicht mit den Personalien des Mannes überein. Ermittlungen bei der Fahrradbesitzerin ergaben, dass diese ihr Damenrad gegen 10.30 Uhr auf der Oberstraße vor einem Geschäft abgestellt hatte und als sie gegen 10.40 Uhr dort wieder erschien, war das Rad weg. Zur Anzeigenerstattung war es noch nicht gekommen. Da Leugnen nun keinen Zweck mehr hatte, gab der Mann zu, dieses Fahrrad gestohlen zu haben. Aufgrund der Tatsache, dass gegen den Festgenommenen noch ein Haftbefehl vor lag und nun noch eine neue Straftat hinzu kam, schickt ein Richter den Mann nach dessen Vernehmung in Haft. Das Fahrrad wurde zwischenzeitlich wieder an die Besitzerin ausgehändigt.

Keine Kommentare: