Freitag, 20. Mai 2011

POL-NE: Banküberfall in der Nordstadt

presseportal.de Neuss – Furth (ots) - Am Freitag (20.05.2011), gegen 10.20 Uhr betrat eine männliche Person ein Geldinstitut am Berliner Platz in Neuss. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er lautstark die Herausgabe von Bargeld. Dieses lies er dann in einen hellen Stoffbeutel verstauen und flüchtet danach zu Fuß in Richtung Adolfstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Neusser Polizei, die auch von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde, verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt negativ. Die Tatzeugen können den Täter wie folgt beschreiben:
Männlich, cirka 167 bis 170 Zentimeter groß, kräftige/ leicht untersetzte Figur, bekleidet mit einem hell grauen Kapuzenshirt (mit dunklen Armen), einer dunkel braunen Hose und hell beigen Schuhen.
Während der Tatausführung trug der Mann eine dunkle Sonnenbrille. Das Geld ließ er sich in einen hellen Stoffbeutel verstauen, auf dem ein Werbeaufdruck des Telefonnetzanbieters BASE zu erkennen war.
Nach Auskunft der Zeugen sprach der Räuber akzentfreies Deutsch.
Zeugen, denen im Bereich des Berliner Platzes oder der Adolfstraße eine verdächtige Person aufgefallen ist, auf der die Personenbeschreibung zutrifft, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 bei der Kriminalpolizei in Neuss zu melden.

Keine Kommentare: