Montag, 23. Mai 2011

POL-NE: Beim Kellereinbruch erwischt

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Einen 31-jährigen Neusser erwischte der Betreiber eines Lebensmittelgeschäftes auf der Rheydter Straße am frühen Sonntag Morgen (22.05.), gegen 08.10 Uhr, nach einem Kellereinbruch. Der Zeuge wurde beim Betreten seines Geschäftes, das sich im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses befindet, durch ungewöhnliche Geräusche aus den Kellerräumen auf den Tatverdächtigen aufmerksam. Im Untergeschoß traf er dann auf den Tatverdächtigen, der bereits einige Werkzeuge zum Abtransport bereit gelegt hatte. Dieser hatte er aus einem der Kellerverschläge, in den er zuvor eingebrochen war. Der Ladenbesitzer hielt den Neusser fest und informierte die Polizei. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie auf den 31 Jährigen trafen. Dieser war bereits am Samstag Nachmittag (21.05.) am Grevenbroicher Bahnhof von Polizeibeamten gestellt worden, nachdem er mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war.
Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Dort beschäftigen sich nun die Beamten der Kripo mit dem 31 Jährigen und seinen Taten.

Keine Kommentare: