Montag, 23. Mai 2011

Nils Schumacher vom U19 Bundesliga Cycling–Teams Sportforum Kaarst – Büttgen gewinnt in Aachen

radsport-forum.de Das Rennen der Junioren U19 beim 3. Renntag des RSV Aachen startete bei trockener Straße und Son-nenschein. Am Start waren auch die Lars Becker, Sven Göttlicher und Nils Schumacher vom U19 Bundesliga Cycling - Team Sportforum Kaarst – Büttgen in den Trikots ihrer Heimatvereine. Die zweite Kurve nach Start und Ziel entpuppte sich für viele Fahrer als Schicksalskurve. Bereits nach wenigen Runden waren hier schon mehrere Fahrer nach Stürzen ausgeschie-den. Nach zwölf Runden ging ein heftiger Gewitterre-gen über Aachen und der Rennstrecke nieder. Trotz vorsichtiger Fahrweise schieden in der vor beschrie-benen und nun auch noch nassen Kurve weitere Fahrer wegen Stürzen aus.
Lars Becker, Sven Göttlicher und Nils Schumacher kontrollierten in einer Spitzengruppe von sieben Fah-rern das Renngeschehen. Nach einer Sprintwertung 15 Runden vor Ende des Rennens, die sich Sven Gött-licher sicherte, erwischte es auch ihn in der Schick-salskurve. Trotz langsamer Fahrweise rutschte ihm das Vorderrad einfach weg und er fand sich nach einer Rutschpartie über des Asphalt auf den Gehweg wieder. Er mußte das Rennen dann leider aufgeben. Fünf Runden später mußte Lars Becker einen Materialdefekt beheben und viel dadurch eine halbe Runde zurück. Nun war es an Nils Schumacher die Farben seines Team hochzuhalten. Dies gelang ihm dann auch mit Bravour. Im Schlußsprint hatte er die besten Beine und er sicherte sich den verdienten Sieg.

Bilder hochladen
1. Platz für Nils Schumacher im Trikot seines Heimatvereines

Keine Kommentare: