Montag, 23. Mai 2011

POL-NE: Vermeintliche Kabeldiebe gestellt

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Zwei tatverdächtige Kabeldiebe im Alter von 25 und 30 Jahren, beide ohne festen Wohnsitz in Deutschland, konnten Polizeibeamte am Samstag Abend (21.05.) stellen und vorläufig festnehmen. Ein 47-jähriger Mitarbeiter des Werkschutzes eines Stromversorgers meldete gegen 19.05 Uhr am Aussichtspunkt der Grubenrandstraße einen verdächtigen rotfarbenen Pkw Alfa Romeo, mit spanischen Kennzeichen. Der PKW war ihm zuvor an einem Ablageplatz für Kupferrohre aufgefallen. Genau dieser PKW war bereits am Samstag, dem 14.05., in Zusammenhang mit einem versuchten Kabeldiebstahl aufgetreten. Hier hatten die unbekannten Fahrzeuginsassen bereits Kupferkabel zum Abtransport abgelegt, konnten jedoch unerkannt vom Tatort flüchten.
Während er die Verdächtigen weiter beobachtete und auch verfolgte, gab er über Mobiltelefon die notwendigen Informationen an die Polizei weiter. Die Beamten konnten den PKW samt der beiden Insassen dann auch stellen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte der Kripo. Diese dauern momentan noch an.

Keine Kommentare: