Freitag, 18. März 2011

TSV Bayer Dormagen Handball: TSV-Jugendteams spielen um Titel

Finale um die Kreismeisterschaft in der E-Jugend

Einen ersten wichtigen Schritt in den K.O.-Spielen hat die E-Jugend des TSV mit dem Halbfinalsieg gegen den TV Forsbach bereits getan. Das Team von Udo Bleckhart setzte sich souverän durch und steht nun am kommenden Samstag, den 19. März im Finale um die Kreismeisterschaft. Der Finalgegner, TuS Brauweiler, ist keinesfalls ein Unbekannter.

Bereits zwei Spiele bestritten die beiden Teams im Saisonverlauf gegeneinander. Im Hinspiel gab es ein 20:20 Unentschieden, das Rückspiel gewann der TSV überraschend deutlich mit 27:14. „Wir dürfen nicht überheblich in das Spiel gehen. Das Finale wird ein tolles Erlebnis für die Kids und ich hoffe, dass sie es genießen werden“, erklärt Trainer Udo Bleckhart. „Wir kennen Brauweiler und wissen, dass sie gefährlich sind. Wer im Finale steht, der will natürlich auch gewinnen und dafür werden wir alles geben.“ Anpfiff des Finales ist am Samstag, 19. März um 15:15 Uhr am Niehler Kirchweg in Köln.

U15 trifft auf Stolberger SV - HVM-Halbfinale

Schon wenige Tage nach dem souveränen Viertelfinalsieg gegen den TuS 82 Opladen spielt die U15 des TSV Bayer Dormagen gegen den Stolberger SV um den Einzug ins Finale um die Mittelrheinmeisterschaft.

Auf den Heimvorteil kann das Team von Björn Barthel im Halbfinale nicht setzen, denn die U15 reist am Wochenende als Gast nach Stolberg. Bereits zwei Spiele bestritten die beiden Teams im Verlauf der Saison gegeneinander, beide Partien konnten die Dormagener für sich entscheiden. Trotzdem warnt Coach Björn Barthel vor Überheblichkeit. „Die Stolberger werden alles geben, um sich für die Niederlagen zu revanchieren“, weiß Barthel zu berichten. „In K.O.-Spielen gibt es keinen Favoriten, die Karten werden komplett neu gemischt.“

Dementsprechend wichtig ist dem Trainer eine intensive Vorbereitung und eine gute Trainingsarbeit im Hinblick auf das Halbfinale.„Stolberg ist ein sehr flexibles Team, ich erwarte ein enges und emotionales Spiel“, so Barthel abschließend.

Mit einem Sieg würde der U15 der Sprung ins Finale um die Mittelrhein-Krone gelingen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 19. März um 17.45 Uhr in Stolberg.

Keine leichte Aufgabe für die U17 - HVM-Halbfinale

Ebenfalls auf eine bekannte Größe trifft die U17 des TSV im Halbfinale um die Mittelrheinmeisterschaft. Die „Bohrmänner“, die die Gruppenphase souverän ohne Punktverlust abschließen konnten, erwarten am kommenden Samstag, den 19. März um 14.30 Uhr den TV Birkesdorf. Eben jenen TV Birkesdorf, gegen den der TSV am vergangenen Wochenende noch das letzte Gruppenspiel bestritt und mit 40:26 deutlich für sich entscheiden konnte. Entsprechend optimistisch gibt sich Trainer Jörg Bohrmann vor der Partie: „Nach dem deutlichen Erfolg am Wochenende sind wir natürlich Favorit.“ Trotzdem warnt der Coach für zu großer Euphorie: „K.O.-Spiele sind eine ganze andere Welt. Ein schlechter Tag kann das Aus für die gesamte Saison bedeuten. Wir müssen unser Können zu 100 Prozent abrufen und dürfen nicht überheblich sein.“

Keine Kommentare: