Freitag, 18. März 2011

POL-NE: Große Verkehrskontrolle dieses Mal in Dormagen

presseportal.de Dormagen (ots) - Wie bereits in den vergangenen fünf Wochen, so hat die Neusser Polizei auch dieses Mal am Donnerstag (17.03.2011) zahlreiche Verkehrsteilnehmer dahingehend überprüft, ob sie vor Fahrtantritt möglicherweise Alkohol oder Drogen zu sich genommen hatten.
Die Kontrollstelle wurde am Donnerstag auf der Matthias-Giesen-Straße in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 17.00 Uhr eingerichtet.
Auch bei dieser Kontrolle wurden die Beamten erneut "negativ" überrascht.
Im Kontrollzeitraum wurden 92 Fahrzeugführer aus dem fließenden Verkehr heraus gewunken und kontrolliert. In 23 Fällen kam ein Drogenvortest zum Einsatz. Hiernach mussten dann insgesamt 8 Verkehrsteilnehmer zur Polizeiwache in Dormagen verbracht werden, weil anhand des Vortestes der Verdacht bestand, dass sie vor Fahrtantritt Drogen zu sich genommen hatten. Diesen acht Autofahrern wdurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet ein Strafverfahren.
Aber nicht nur diese Autofahrer fielen auf, sondern zahlreiche andere Delikten konnten ebenfalls ermittelt werden. Sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt, weil Reifen abgefahren waren, weil der TÜV - Termin überschritten war, weil während der Fahrt mit einem Handy telefoniert wurde oder weil sich im Fahrzeug vier Kinder befanden, die nicht ordnungsgemäß gesichert waren. In diesem Fall untersagten die Beamten dann auch die Weiterfahrt. Zusätzlich erhoben die Beamten des Verkehrsdienstes auch zahlreiche Verwarnungsgelder, weil zum Beispiel der Sicherheitsgurt nicht angelegt worden war, der Helm bei einem Zweiradfahrer nicht getragen wurde oder weil die transportierte Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war.
Das Ergebnis dieser erneuten Kontrolle zeigt, dass auch in der Zukunft die Polizei im Rhein-Kreis Neuss sich in Schwerpunktaktionen darum kümmern wird, derartige Straftaten zu erkennen und zu verfolgen.

Keine Kommentare: