Freitag, 18. März 2011

Korschenbroich Unterschriften fürs Pumpmodell fehlen

ngz-online.de Es wird eng für das Pumpmodell in Korschenbroich: Bislang haben noch in keinem Stadtteil genügend Bürger den Vertrag zur Finanzierung des Grundwasserkappungsmodells eingereicht. Die Verwaltung stellte die aktuellen Rücklaufzahlen gestern Abend im Umweltausschuss vor. Der Beigeordnete Rudolf Graaff betonte dabei noch einmal, dass das Pumpmodell nur starten könne, wenn sich ausreichend Bürger beteiligten. Der bislang mangelnde Rücklauf sei "sehr bedauerlich". Aus der SPD und der "Aktive" gab es deutliche Kritik am Vorgehen der Verwaltung, vorauszusetzen, dass alle Bürger unterschreiben, die zuvor unverbindlich zugesagt hatten. Graff entgegnete: "Dieses Verfahren nimmt die Bürger ernst." Er mahnte zur Geduld. mehr

Keine Kommentare: