Dienstag, 8. März 2011

POL-NE: Polizei ermittelt in zwei Fällen von Einbruch

presseportal.de Grevenbroich - Wevelinghoven (ots) - Telefonisch wurde die Polizei in Grevenbroich davon in Kenntnis gesetzt, dass in einen Kindergarten auf der Poststraße eingebrochen worden war. Am Montag (07.03.2011), gegen 00.20 Uhr, hatte ein Zeuge zwei dunkel gekleidet Männer dabei beobachtet, wie diese den Tatort verließen und verständigte darauf hin die Polizei. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass die Täter ein Fenster neben dem Haupteingang aufgehebelt hatten und so in den Kindergarten gelangen konnten. Auf der Suche nach Beute hebelten die Einbrecher zusätzlich noch alle verschlossenen Türen auf und flüchteten anschließend mit einem Computer vom Tatort. Eine durchgeführte Täterfahndung verlief negativ. Die Tatzeit bei einem Einbruch in die Praxisräume eines Fußpflegers lag zwischen Montag (07.03.2011, 14.30 Uhr) und Dienstag (08.03.2011, 07.30 Uhr). Die genannten Praxisräume befinden sich im Erdgeschoß eines Hauses am Marktplatz. Als die Angestellten den Dienst beginnen wollten, stellten sie fest, dass die Eingangstür offen stand. Als dann auch noch bemerkt wurde, dass der Inhalt von einigen Schubladen auf dem Boden verstreut lag, war klar, dass Einbrecher vor Ort gewesen sein mussten. Durch die Polizisten konnte dann bestätigt werden, dass die Täter die Eingangstür gewaltsam aufgehebelt hatten und so in die Praxisräume gelangen konnten. Hier wurden sämtliche Räume und alle Behältnisse nach Wertsachen durchsucht. Nach Angaben der Geschädigten stahlen die Diebe Bargeld und eine Armbanduhr. In beiden Fällen bittet die Polizei in Grevenbroich um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02131 - 3000.

Keine Kommentare: