Dienstag, 8. März 2011

POL-NE: Verkehrsunfall mit Krankenwagen

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Dienstag (08.03.) Morgen, gegen 11.50 Uhr, kam es in Dormagen, an der Einmündung der Franz-Gerstner-Straße/Kreisstraße 18 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krankentransporter und einem LKW. Als das Retungsfahrzeug, aller Wahrscheinlichkeit nach bei Rotlicht, in den Kreuzungsbereich eingefahren war, prallte es gegen einen LKW, der von der Franz-Gerstner-Straße aus in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs gewesen war. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 30-Jähriger Rettungssanitäter, der sich im Krankentransporter aufgehalten hatte, leicht verletzt. Der Krankenwagen wurde erheblich beschädigt, er musste abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf 23000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich eingeschaltete Sonderrechte am Krankenwagen dauern an.

Keine Kommentare: