Donnerstag, 3. März 2011

POL-NE: Exhibitionist in Grevenbroich gefasst

presseportal.de Grevenbroich (ots) - In den vergangenen zwei Wochen trieb ein Exhibitionist im Grevenbroicher Bend sein Unwesen. Auch mit zivilen Kräften überwachte die Grevenbroicher Polizei in den letzten Tagen verstärkt das Waldgebiet. Am Donnerstag (03.03.), gegen 10.00 Uhr, wurde der Exhibitionist wieder im Bend gesichtet. In der Nähe befindliche Polizeibeamte erhielten einen Hinweis. Als die Ordnungshüter im Bendgebiet eintrafen, konnten sie den Tatverdächtigen aus der Entfernung noch erkennen. Beim Erblicken der Polizei nahm er aber beide Beine in die Hand und versuchte zu entkommen. Da der Flüchtige Vorsprung hatte, mussten sich die Fahnder besonderer Hilfsmittel bemächtigen. So lieh sich eine Beamtin das Fahrrad eines Bürgers und nahm die Verfolgung auf. Der zweite Beamte schnitt ihm von der anderen Seite den Weg ab und so konnte er in der Nähe des Tatortes in einem Gebüsch festgenommen werden. Auch der Fahrradbesitzer konnte sein Rad wieder wohlbehalten in Empfang nehmen. Die Ermittlungen gegen den 19-Jährigen jungen Mann aus Grevenbroich, der auch im dringenden Verdacht steht, für die zurückliegenden Straftaten verantwortlich zu sein, dauern an.

Keine Kommentare: