Donnerstag, 3. März 2011

Dormagen Lokalsport Fechten : Zwei TSV-Fechttalente bei der Jugend-EM

dorma-go.de Zwei Dormagener Fechttalente treten in den kommenden Tagen bei der Jugend-Europameisterschaft in Klagenfurt an. Am Dienstag wird es für Frederik Koch ernst, denn dann wird er im Einzelwettbewerb auf der Planche stehen und um eine gute Platzierung kämpfen. Aus der gleichen Trainingsgruppe stammt auch Benno Schneider, dessen Heimverein zwar Kenten ist, der aber am Stützpunkt in Dormagen trainiert. Bei den Damen geht Judith Kusian für den TSV an den Start. Ihr Wettbewerb findet am Donnerstag statt.

Nach den Einzelwettbewerben stehen beide auch noch für die Deutsche Equipe auf der Planche. Am Freitag gehen die Herren an den Start, am Samstag die Damen.
„Die Teilnahme an der Jugend-EM ist für Judith und Frederik eine tolle Sache und eine große Chance. Ziel sollte für beide das Achtelfinale sein“, erklärt TSV Trainer Olaf Kawald. „Dass wir wieder zwei Fechter zur EM entsenden, ist ein gutes Beispiel für unsere kontinuierliche Arbeit“, so Kawald weiter.

Keine Kommentare: