Mittwoch, 2. März 2011

Meerbusch Feuerwehrberichte : Verkehrsunfall Nierster Straße

blickpunkt-meerbusch.de Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Meerbusch um ca. 7:30 Uhr alarmiert.

Eine junge Frau war mit Ihrem Auto von der Landstraße zwischen Nierst und Lank von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Einsatzkräfte aus Lank und Osterath befreiten die Frau unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Kleinwagen.



Der Rettungsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe versorgte parallel zu den Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr die Fahrerin medizinisch. Innerhalb kurzer Zeit, konnte die junge Frau aus ihrem Auto befreit werden. Dies vor dem Hintergrund, dass der Baum die Beifahrerseite und nicht die Fahrerseite selbst zerdrückt hatte.

Die 25 Feuerwehrmänner konnten nach ca. einer Stunde wieder ihre Standorte anfahren. Wie es zu dem Unfall gekommen war, kann zur jetzigen Zeit noch nicht gesagt werden. Das Schadensausmaß des Unfalls wird noch ermittelt.

Keine Kommentare: