Mittwoch, 2. März 2011

Kaarst 20 tote Schafe gefunden

ngz-online.de Nur gut drei Wochen nach dem ersten Fund sind am Langenbruchbach bei Langst-Kierst erneut 30 Plastiksäcke mit Schlachtabfällen entdeckt worden. Diesmal handelt es sich um mehr als 300 Kilogramm Innereien und Felle von rund 20 Schafen verschiedener Rassen.
Die Säcke wurden vermutlich in der Nacht zum Sonntag von einer Brücke (zwischen Reitanlage Haus Kierst und Rosenfeld) in den Bachgraben gekippt. Die Umweltbehörde der Stadt informierte unverzüglich das Kreisveterinäramt, das die Abfälle durch eine Tierärztin untersuchen ließ.
Alle Tiere müssen ganz frisch und fachgerecht geschlachtet worden sein. Damit die Tiere nicht an ihren Marken identifiziert werden können, waren die Ohren abgetrennt worden.
Bei Anwohnern und Passanten sorgte die Tat für Entsetzen und Empörung. Es wird nicht ausgeschlossen, dass die Schafe gestohlen und dann geschlachtet wurden. Die Kripo ermittelt.

Keine Kommentare: