Mittwoch, 2. März 2011

Dormagen Lokalsport Leichtathletik: Spitzenplätze für TSV-Nachwuchs

dormago.de Beim Schülerhallensportfest am 27. Februar präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler des TSV Bayer Dormagen in sehr guter Verfassung.

Allen voran überzeugten erneut Jenny Montag und Jasper Fischer. Jenny steigerte ihre Weitsprung Bestleistung auf 4,91 Meter und belegte damit den zweiten Platz in der Altersklasse W13. Die 60 Meter legte sie in sehr guten 8,35 Sekunden zurück, was ihr ebenfalls Silber bescherte, genauso wie die neue Bestleistung von 10,29 Sekunden über die 60 Meter Hürden.

Jasper Fischer (M12) konnte den 60 Meter Sprint in 8,42 Sekunden souverän für sich entscheiden. Den Sieg im spannenden Weitsprungwettbewerb musste er erst im letzten Durchgang aus der Hand geben. Trotzdem war er mit neuer Bestweite von 4,93 Meter und Silber hochzufrieden. Im Kugelstoßen belegte er mit der neuen Bestleistung von 7,29 Meter Rang 5.

Zwei zweite Plätze belegte Nele Ambs bei den Schülerinnen W12. Sowohl die 6,80 Meter im Kugelstoßen, als auch 8,72 Sekunden über 60 Meter bedeuteten für sie neue Bestleistung.

In guter Form zeigte sich auch Lars Thomaskamp (M13), der mit seiner neuen Bestleistung im Kugelstoßen (9,24 Meter) Bronze gewann.

Bei den älteren Athleten überzeugte Fabian Völker (M15) mit guten 7,97 Sekunden über die 60 Meter. Über zwei neue Bestleistungen freute sich Maximilian Schmidt. Über 60 Meter – Hürden lief er mit 9,18 Sekunden auf den zweiten Platz. Im Hochsprung überquerte er 1,65 Meter. Niklas Robbers flog noch höher und wurde dritter mit 1,69 Meter. Im Weitsprung sprang der 15-jährige gute 5,24 Meter. Einen Doppelsieg gab es über die 800 Meter der Schülerinnen W15. Nina Mertes siegte in 2:32,38 Minuten vor ihrer Trainingskollegin Linda Fritsche (2:34,26 Minuten). Ein guter Hürdenlauf gelang Caroline Völker. Sie wurde gute Dritte mit 9,64 Sekunden.

Eine gute Generalprobe für die am 20. März an gleicher Stelle stattfindenden LVN – Meisterschaften.

So herrschte bei den Trainerinnen Yvonne Schmitz, Maria Braun und Ulrike Wölm große Zufriedenheit- auch über zahlreiche weitere Bestleistungen, die hier aufgrund der Menge der Ergebnisse nicht genannt werden können.

Keine Kommentare: