Mittwoch, 30. März 2011

Jüchen Ärger über verwahrlostes Grundstück

ngz-online.de Margret Wildschütz ist erbost. Eigentlich lebt die Gubberatherin gern in ihrem Haus, sitzt gern in Hof und Garten. Doch direkt nebenan liegt ein unbewohntes Grundstück, das immer mehr verkommt: Unkraut wuchert, ein Stück Mauer droht zu zerfallen, Gewächshäuser stehen leer. "Es ist ein Schandfleck", sagt Margret Wildschütz. Hinzu komme noch die Gesundheitsgefahr: "Regelmäßig sieht man dort Ratten. Ich lasse mehrmals im Jahr den Kammerjäger kommen – auf meine Kosten." Alle ihre Versuche, den Eigentümer zum Handeln zu bewegen, hätten nicht gefruchtet. Nachbarin Gabi Kolf teilt diesen Ärger: "Von meinem Wohnzimmer und Garten aus muss ich diesen Anblick seit Jahren ertragen. Wir haben neulich mit vielen Gästen gefeiert – da muss man sich ja schämen." Worauf die beiden Gubberatherinnen hoffen: dass die Gemeinde handelt. mehr

Keine Kommentare: