Mittwoch, 30. März 2011

Neuss Bürgerentscheidung wahrscheinlich nicht möglich

news894.de Ein Bürgerentscheid über einen möglichen Supermarkt in Neuss-Reuschenberg ist wahrscheinlich rechtlich nicht möglich. Davon geht Hans Conrads vom Heimatverein Reuschenberg aus. Wenn doch würde er diesen Vorschlag vom Neusser UWG-Kreistagsabgeordnete Carsten Thiel aber befürworten. Stattdessen würde laut Conrads aber auch schon eine Bürgerversammlung weiterhelfen. Hier könnten die Reuschenberger ihre Meinung äußern und auch die verschiedenen Interessengruppen könnten Stellung nehmen. Bisher hätte die Politik diesen Vorschlag aber immer abgelehnt, so Conrads. In Reuschenberg wird schon seit längerem über einen neuen Supermarkt auf dem Kirmesplatz diskutiert. Die Gegner fürchten um den Erhalt der Festwiese.

Keine Kommentare: