Mittwoch, 30. März 2011

POL-NE: Rollerdieb erwischt

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Dienstag (29.03.) zeigte ein 21-jähriger Rollerfahrer gegen 19.15 Uhr auf der Polizeiwache Grevenbroich den Diebstahl seines roten Piaggio Motorrollers an. Diesen hatte er unmittelbar vor dem Eingang der Coens Galerie auf der Karl-Oberbach-Straße abgestellt. Unvernünftigerweise war das Krad unverschlossen, die Fahrzeugschlüssel steckten auf dem Zündschloss. Als der junge Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Roller nach Hause fahren wollte, stellte er den Diebstahl fest.
Noch während der Anzeigenaufnahme wurde der Grevenbroicher durch einen Freund telefonisch kontaktiert. Dieser wusste zwischenzeitlich von dem Diebstahl und hatte den Roller nebst Tatverdächtigen auf der Straße "Waldweg" in Grevenbroich angetroffen und auch anhalten können. Sofort machten sich die Beamten auf den Weg und trafen auch tatsächlich auf den 21-jährigen Zeugen und den 18-jährigen Tatverdächtigen aus Wevelinghoven. Der Zeuge gab den Polizisten gegenüber an, auf der Suche nach dem Krad gewesen zu sein und dabei den jungen Wevelinghovener erwischt zu haben. Dieser wurde von den Ordnungshütern vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, wo Beamte des Fachkommissariats die weitere Bearbeitung übernahmen. Den Roller konnte die Beamten an den Besitzer zurück geben.

Keine Kommentare: