Donnerstag, 24. Februar 2011

POL-NE: Kalk-Laster kam von Fahrbahn ab

presseportal.de Neuss-Grefrath (ots) - Am Mittwoch (den 23.02.2011) fuhr gegen 15:39 Uhr ein 37-jähriger Mann aus Wülfrath mit seinem schwer beladenen LKW auf der Kreisstraße 8 aus Richtung Grefrath kommend in Richtung Lüttenglehn. Dabei kam er kurz vor der Brücke über die Bundesstraße 230 nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im unbefestigten Seitenstreifen stecken. Dieser gab noch nach, sodass der LKW in die Leitplanke rutschte und diese beschädigte. Um den LKW bergen zu können, wurde durch einen Traktor die Kalkladung teilweise gelöscht. Anschließend konnte der Traktor den LKW wieder auf die Fahrbahn ziehen. Die verschmutzte Fahrbahn wurde durch eine Kehrmaschine gereinigt. Anschließend konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen. Der entstandene Schaden ist eher als gering zu betrachten.(pi)

Keine Kommentare: