Donnerstag, 24. Februar 2011

Neu im Kino: Die Neustarts dieser Woche 24.02.2011

Meine erfundene Frau

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Romanze (111 min) - Schönheitschirurg Danny Macabee (Adam Sandler) trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume (Brooklyn Decker) begegnet, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich ganz schnell scheiden lassen will. Kurzerhand heuert er seine langjährige Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston) und deren Kinder an, damit sie sich als seine künftige Ex-Familie ausgeben. Eine Lüge führt zur nächsten und am Ende landen alle zusammen bei einem Familienausflug auf Hawaii, wo jeder versucht, seine Version der Geschichte aufrechtzuerhalten, damit aus dem Traum kein Alptraum wird.
Ein Film von Dennis Dugan
Mit Adam Sandler,Jennifer Aniston,Nick Swardson,Brooklyn Decker,Dave Matthews
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 486 Kinos | Trailer | Bilder |

Drive Angry

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Action (104 min) - Der abgebrühte Kriminelle Milton (Nicolas Cage) ist ausgebrochen, um sich eine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat – nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wuttreibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letzten Rest Menschlichkeit zu bewahren.

Unterstützt wird Milton von der jungen und attraktiven Kellnerin Piper(Amber Heard), die zu diesem Zweck den Sportwagen ihres Ex-Freundes klaut. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen des Sektengurus Jonah King (Billy Burke) und seiner mörderischen Jünger. Kaltblütig lässt King auch die Letzten seiner Getreuen von Miltons hochfrisiertem schwarzem 71er Challenger niederwalzen, um sein Schicksal zu erfüllen und die Hölle auf Erden zu entfesseln.

Doch Milton hat zunächst ganz andere Probleme als die blutrünstigen Fanatiker: Er wird nicht nur von der Polize...
Ein Film von Patrick Lussier
Mit Nicolas Cage,Billy Burke,Amber Heard,William Fichtner,David Morse
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 390 Kinos | Trailer | Bilder |

Der ganz große Traum

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Drama (110 min) - Der junge Lehrer Konrad Koch (Daniel Brühl) soll in einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen englischen Sport nahe: Fußball. Bald bekommt er Schwierigkeiten an der kaiserlich-strengen Schule und ihm wird gekündigt. Doch jetzt ergreifen die Schüler die Initiative...
Ein Film von Sebastian Grobler
Mit Daniel Brühl,Burghart Klaußner,Kathrin von Steinburg,Justus Von Dohnanyi,Axel Prahl
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 297 Kinos | Trailer | Bilder |

True Grit

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Western (110 min) - Die 14-jährige Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist fest entschlossen, den kaltblütigen Mord an ihrem Vater nicht ungesühnt zu lassen. Da die Behörden ihr nicht helfen, will sie den feigen Mörder Tom Chaney (Josh Brolin) mit eigenen Mitteln seiner gerechten Strafe zuführen. Für 100 Dollar engagiert sie den trunksüchtigen und raubeinigen U.S. Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges), der es mit dem Gesetz selbst alles andere als genau nimmt. Widerwillig lässt er sich von Mattie überreden, sie auf die Jagd nach Chaney mit zu nehmen – quer durch die gesetzlosen Weiten der Prärie. Doch sie sind nicht allein, denn auch Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) will den Flüchtigen stellen, um eine Kopfprämie zu kassieren, die auf Chaney wegen eines weiteren Mordes ausgesetzt ist. Unfreiwillig ziehen sie zu dritt weiter und schon bald kommt Mattie dem Mörder ihres Vaters gefährlich nah...
Ein Film von Ethan Coen,Joel Coen
Mit Jeff Bridges,Matt Damon,Josh Brolin,Barry Pepper,Hailee Steinfeld
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 269 Kinos | Trailer | Bilder |

Pina - tanzt, tanzt sonst sind wir verloren

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Dokumentation (100 min) - PINA ist ein abendfüllender Tanzfilm in 3D mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch und der mitreißenden, einzigartigen Kunst seiner großen, im Sommer 2009 verstorbenen Choreographin. PINA ist ein Film für Pina Bausch von Wim Wenders. Er lädt die Zuschauer ein auf eine sinnliche, bildgewaltige Entdeckungsreise in eine neue Dimension: mitten hinein auf die Bühne des legendären Ensembles und mit den Tänzern hinaus aus dem Theater in die Stadt und das Umland von Wuppertal – den Ort, der 35 Jahre für Pina Bausch Heimat und Zentrum ihres kreativen Schaffens war.
Ein Film von Wim Wenders
Mit Pina Bausch
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 69 Kinos | Trailer | Bilder |

Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Drama (128 min) - "Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes" erzählt die wahre Geschichte des wohl berühmt-berüchtigsten Gangsters Italiens. Renato Vallanzasca, der bereits im Alter von neun Jahren Straftaten beging, wurde noch vor seinem 27. Lebensjahr zum bekanntesten Verbrecher des Landes. Da er dabei stets einen gewissen Ehrenkodex wahrte, wurde er vor allem bei Frauen populär und zu einer Art Gentleman unter den Ganoven. Sein teuflischer Charme gepaart mit einem engelsgleichen Gesicht brachte ihm sogar den Spitznamen „il bene René“ („der schöne René) ein.

Vallanzasca übernahm in den 70er Jahren zusammen mit seiner Gang durch eine Reihe von präzise geplanten Raubüberfällen, Entführungen und Tötungen die Kontrolle über die Mailänder Unterwelt und räumte dabei seine Rivalen aus dem Weg. Die italienische Polizei konnte ihn zwar mehrfach festnehmen, aber durch verschiedene, spektakuläre Gefängnisausbrüche sorgte Vallanzasca dafür, dass Staatsmacht und Gegner noch mehr erzürnt wurden...
Ein Film von Michele Placido
Mit Kim Rossi Stuart,Filippo Timi,Moritz Bleibtreu,Paz Vega,Valeria Solarino
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 51 Kinos | Trailer | Bilder |

Ya Sonra

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Romanze (0 min) - Adem und Didem sind seit 7 Jahren verheiratet und lieben sich noch immer. Aber die Ehe ist abgestumpft. Adem gibt keine Liebe und Aufmerksamkeit mehr und Didem wiederum ist zu einer unglücklichen Frau geworden. Ihr wurde die Selbstsicherheit und der freier Wille entzogen. Ihr einziger Halt und Lebenskraft ist ihre Arbeit.

Sie liebt Adem noch immer. Sie folgte ihrem Ehemann und gab Familie, Freunde und Karriere auf. Für ihn ist sie ohne zögern in Städte gezogen, die sie vorher nur von Landkarten kannte. Didem erwartet nun die gleiche Aufopferung von Adem. Genau in diesem Moment tritt ein anderer Märchenprinz in ihr Leben. Nun ist es an der Zeit aufzuwachen…
Ein Film von Özcan Deniz
Mit Özcan Deniz,Deniz Çakir,Baris Falay,Ragip Savas,Naz Elmas
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 48 Kinos | Trailer | Bilder |

Jack In Love

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Komödie (89 min) - Jack (Philip Seymour Hoffman) ist ein liebenswerter Kerl um die 40, der sich in New York als Limousinen-Fahrer durchschlägt Er fu¨hrt ein ruhiges Leben, mit Frauen hat er keinerlei Erfahrung und seine größte Leidenschaft gilt dem Reggae, wie man schon an seinen Dreadlocks sieht. Doch Jacks bester Freund Clyde (John Ortiz) und dessen Frau Lucy (Daphne Rubin-Vega) bringen Bewegung in sein Leben. Sie wollen Jack mit Lucys Kollegin Connie verkuppeln, und die beiden kommen sich nach einem ersten Treffen tatsächlich näher. Fu¨r die vorsichtige und romantische Connie lernt Jack kochen und er nimmt Schwimmunterricht, denn Connie möchte mit ihm Boot fahren. Im Central Park, im nächsten Sommer…
Ein Film von Philip Seymour Hoffman
Mit Philip Seymour Hoffman,Amy Ryan,John Ortiz,Daphne Rubin-Vega,Lola Glaudini
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 34 Kinos | Trailer | Bilder |

The Green Wave

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Dokumentation (82 min) - Wie ein begieriges Aufatmen, wie eine unaufhaltsame Welle breitete sich im letzen Sommer der Wunsch nach mehr Freiheit im Iran aus. Die Farbe "Grün" der Anhänger von Präsidentschaftskandidat Mir Hossein Mussawi wurde zum allgegenwärtigen Symbol eines möglichen Wandels. Doch die friedliche Revolution scheiterte am Wahltag und das Regime unter Ahmadineschad ging mit kaum vorstellbarer Gewalt gegen Oppositionelle, Aktivisten und Demonstranten vor.

Eingerahmt von animierten "Spielszenen", die das Geschehen aus der Perspektive zweier junger Studenten nachfühlbar machen, zeigt der Film die echten Bilder der Revolution, aufgenommen mit Fotokameras oder Handys: Wahlversammlungen, Demonstrationen, Unruhen und schließlich die Übergriffe durch Milizen mit Schlagstöcken und Messern. Ahadis von seinem "Lost Children"-Regiepartner Oliver Stoltz und Jan Krüger produzierter Film ist eine mutige und Mut machende Collage aus Blog-Zitaten, realen Videoaufnahmen, erläuternden Interviews mit bed...
Ein Film von Ali Samadi Ahadi
Mit Pegah Ferydoni,Navid Akhavan
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 31 Kinos | Trailer | Bilder |

Kinder der Steine - Kinder der Mauer

Thu, 24 Feb 2011 :00 GMT
Dokumentation (87 min) - Ein Schwarz-Weiss-Foto, sechs Jungen, um die zehn Jahre alt, posieren spritzig mit Victory-Zeichen für die Kamera. Das war in Bethlehem im Jahr 1989 während des ersten palästinensischen Volksaufstands und der Dreharbeiten zu Robert Kriegs Dokumentarfilm "Intifada - Auf dem Weg nach Palästina".

Zwanzig Jahre später sind die Gebiete, die damals befreit werden sollten, von einer Mauer umschlossen. Wer waren die Kinder auf dem Bild? Wie leben sie heute? Leben sie noch? Mit dem Foto in der Hand kehrt das Filmteam nach Bethlehem zurück, um die Jungen zu suchen und kennen zu lernen.

Die sechs Kinder, heute Väter, waren zu jung, um die Intifada mit zu gestalten; sie haben weder politischen Analysen noch Rechtfertigungen. Sie leben bis heute in der Altstadt von Bethlehem, ihre Verbindung zueinander ist nicht abgerissen. Das Filmteam ist eins von unzähligen, die die besetzten palästinensischen Gebiete seit Jahrzehnten täglich belagern – und vielleicht das einzige, das je zurück...
Ein Film von Monika Nolte,Robert Krieg
- Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 6 Kinos | Trailer | Bilder | 

Keine Kommentare: