Montag, 28. Februar 2011

POL-NE: Exhibitionist treibt sein Unwesen

presseportal.de Grevenbroich - Bendgebiet (ots) - Am Montagmorgen (28.02.2011), gegen 08.15 Uhr, wurde die Polizei in Grevenbroich von einer 39jährigen Frau aus der Südstadt davon in Kenntnis gesetzt, dass sie kurz zuvor Opfer eines Exhibitionisten wurde. Die Frau ging im Bendgebiet in Richtung Grillhütte spazieren, als sie auf einem Parallelweg eine männliche Person bemerkte. Wenig später fiel ihr der gleiche Mann auf, als er neben der Grillhütte stand und sich in schamverletzender Weise der Südstädterin zeigte. Als dieser Mann bemerkte, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Schwarzer Weg. Er kann wie folgt beschrieben werden: cirka 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, komplett dunkel gekleidet trug er auch eine dunkle Mütze. Bei den Ermittlungen vor Ort gab die 39Jährige an, dass ihr der gleiche Mann bereits in der vergangenen Woche aufgefallen sei. Auch hier habe er sich in schamverletzender Weise gezeigt. Auch hier erfolgte eine Anzeigenerstattung. Eine zufällig anwesende Zeugin, die auf die Polizeibeamten aufmerksam wurde, gab den Beamten gegenüber an, dass bereits am 22.02.2011, gegen 10.30 Uhr eine ähnliche Situation passiert wäre. Während sie spazieren ging, sprang ein Mann, auf den die gemachte Personenbeschreibung auch zutrifft, aus einem Gebüsch und folgte der 48jährigen Grevenbroicherin mit herunter gelassener Hose bis zu dem Zeitpunkt, bis sich ein Spaziergänger näherte. Fahndungsmaßnahmen der Polizei, sowohl in der vergangenen Woche, als auch jetzt im aktuellen Fall verliefen negativ. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftaten nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.

Keine Kommentare: