Montag, 28. Februar 2011

Neuss Sport Eishockey: Kantersieg gegen Neuss

eishockey-magazin.de Mit 13:0 (3:0, 2:0, 8:0) besiegten die Roten Teufel in ihrem letzten Vorrundenspiel am Sonntagabend den Neusser EV und fuhren somit den dritten zweistelligen Sieg der Saison gegen die Rheinländer ein. Anders als am Freitag gegen Hamm setzte das Team die Torchancen konsequent in Treffer um, vor allem der letzte Abschnitt war eine Demonstration hinsichtlich der am Freitag beginnenden Zwischenrunde. “Das war heute deutlich besser als am Freitag. Nun freuen wir uns auf den Zwischenrunden-Auftakt gegen Timmendorf, das sicherlich keiner auf der Rechnung hatte”, sagte EC-Coach Fred Carroll nach dem Spiel. “Das wird eine interessante Runde mit Halle, Duisburg und Timmendorf. Wir müssen uns hinter niemanden verstecken, die Fans werden noch viel Spaß mit dem Team haben”, so der Kanadier.
In der Abschlusstabelle belegen die Hessen aufgrund der Essener Niederlage gegen Duisburg den dritten Rang Dank des besseren direkten Vergleichs gegen die Moskitos. Somit wird man in der Gruppe B mit den bereits genannten Teams in einer Einfachrunde (Hin- und Rückspiel) antreten, die Gruppe A bilden Dortmund, Essen, Rostock und Chemnitz. Die jeweils ersten beiden der am 20. März endenden Zwischenrunde treten anschließend gegen die vier besten Süd-Mannschaften in den Playoffs an. Die Dauerkarten des EC Bad Nauheim gelten übrigens auch für diese drei Zwischenrunden-Heimspiele, so dass es am Freitag nach einer doch recht zähen Endgeraden in der Vorrunde endlich wieder um “big points” gegen das Team vom früheren EC-Stürmer Henry Thom geht.
Der komplette Spielplan der Roten Teufel in der Zwischenrunde:
Freitag, 04.03.2011, 19:30 Uhr: ECN – EC Timmendorf
Sonntag, 06.03.2011, 18:00 Uhr: Saale Bulls Halle – ECN
Freitag, 11.03.2011, 19:30 Uhr: EV Duisburg – ECN
Sonntag, 13.03.2011, 19:00 Uhr: ECN – EV Duisburg
Freitag, 18.03.2011, 20:00 Uhr: EC Timmendorf – ECN
Sonntag, 20.03.2011, 18:00 Uhr: ECN – Saale Bulls Halle

Keine Kommentare: