Montag, 28. Februar 2011

Falsch verstandener Beschützerinstinkt

t-online.de Düsseldorf, Wuppertal, Neuss (ots) - Ein 17-jähriger Wuppertaler griff im alkoholisierten Zustand zwei Polizeibeamte an, weil diese seine Freundin in Gewahrsam genommen hatten.
Am späten Freitagabend den 25.02.2011 bat eine Frau aus Neuss die Bundespolizei in Düsseldorf am Hauptbahnhof um Hilfe. Sie gab an, dass ihre beiden jüngeren minderjährigen Schwestern sich vermutlich in einem alkoholisierten Zustand am Düsseldorfer Hauptbahnhof aufhalten würden. Eine Streife der Bundespolizei traf die 15 und 17-jährigen Schwestern tatsächlich im Hauptbahnhof an. Die beiden wurden auf die Wache der Bundespolizei gebracht, um dort von den Erziehungsberechtigten abgeholt zu werden. Der 17-jährige türkische Freund der einen Schwester, war damit anscheinend nicht einverstanden und versuchte die polizeilichen Maßnahmen zu stören. Auf dem Weg zur Wache eskalierte die Situation soweit, dass der 17-jährige Wuppertaler die Beamten angriff und versuchte, diese mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Die beiden Neusserinnen waren schon längst zu Hause, als der Wuppertaler in der Nacht, nach einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auch seinen Heimweg antreten konnte.

Keine Kommentare: