Montag, 28. Februar 2011

Meerbusch CDU Haushalt 2011 auf solider Grundlage

cdu-meerbusch.de Mit Freude hat der Fraktionsvorsitzende der CDU - Meerbusch, Werner Damblon, die Genehmigung des Landtrats zum Haushalt der Stadt Meerbusch zur Kenntnis genommen. " Damit steht der Haushalt für das Jahr 2011 auf solider Grundlage und kann vollzogen werden," so Damblon.


Aufgrund des Wirtschaftsaufschwungs rechnet der Fraktionsvorsitzende mit vermehrten Steuereinnahmen in den kommenden Jahren. "Damit", so Damblon, "dürfte die Ausgleichsrücklage reichen, um das verbleibende Defizit zu decken."

Nach Ansicht des Fraktionsvorsitzenden war es richtig, in den Haushaltsberatungen Ruhe zu bewahren und den "Schnellschüssen" der Opposition nicht nachzukommen. Diese hatten unter anderem eine Aufgabe des städtischen Schwimbades und den Verkauf des Dr. Franz -Schütz -Platzes angeregt. " Bei den Haushaltsberatungen war die Opposition keine große Hilfe. Statt konstruktive Vorschläge zu unterbreiten, beließen sie es bei Protestaktionen. Wenn ausgerechnet die UWG sich beim NRW-Innenminister beschwert, dass die Zuschüsse an die Fraktionen um zehn Prozent gekürzt wurden, zeigt das wie "Bürgernah" die UWG tatsächlich ist."

Keine Kommentare: