Samstag, 12. Februar 2011

POL-NE: Bei Polizeikontrolle aufgefahren.

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Zu einem etwas anderen Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, 11.02.2011, gegen 20:50 Uhr auf dem Berghäuschensweg in Neuss-Gnadental. Ein 22-jähriger Neusser befuhr mit seinem Pkw Opel den Berghäuschensweg in Richtung Erfttal. In Höhe der Autobahnunterführung wurde er durch Polizeibeamte des Verkehrsdienstes angehalten, die dort gerade Geschwindigkeitsmessungen durchführten. Eine 54-jährige Neusserin, die mit ihrem Pkw Fiat in gleicher Richtung unterwegs war, schien durch das Geschehen so abgelenkt gewesen zu sein, dass sie den auf der Straße stehenden Opel übersah und auffuhr. Die Wucht des Zusammenstoßes war so heftig, dass sich beide Fahrzeugführer leicht verletzten und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der Polizeibeamte, der zu diesem Zeitpunkt die Kontrolle durchführte, konnte sich gerade noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro; die Feuerwehr Neuss musste ausgelaufene Betriebstoffe abstreuen. (Th.)

Keine Kommentare: