Samstag, 12. Februar 2011

Dormagen Offene Fragen an allen Enden beim DHC Rheinland

Der Insolvenz-Antrag des Dormagener Handball-Bundesligisten DHC Rheinland soll ein politisches Nachspiel haben. Die Kreis-SPD will vom Landrat wissen, in wie weit man über die finanzielle Situation der Mannschaft informiert war und ob dem DHC Unterstützung etwa bei der Sponsorensuche - angeboten wurde. Mit dem Aus für den DHC, sieht die SPD den Sportstandort Dormagen aktuell gefährdet. Dies sei ein enormer Imageverlust für den gesamten Rhein-Kreis Neuss. Die Fans in Dormagen bekommen morgen möglicherweise zum letzten Mal Bundesliga-Handball zu sehen. Nach der Insolvenz tritt der DHC Rheinland um 17.30 Uhr noch einmal zum Heimspiel gegen Melsungen. Drei Spieler werden bereits nicht mehr mit dabei sein: Torjäger Sigurbergur Sveinsson wechselt nach Hannover, auch Kapitän Kristian Nippes und Torwart Vitali Feshchanka haben den Klub verlassen.

Keine Kommentare: