Samstag, 12. Februar 2011

POL-NE: Unfallfahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (den 12.02.2011, um 11.40 Uhr) ereignete sich auf der Kreuzung Berhäuschensweg / Parisstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Alkohol eine wesentliche Rolle spielte.

Ein 35-jähriger Neusser wartete zu dieser Zeit mit seinem Wagen auf der Kreuzung, um nach links in die Parisstraße abzubiegen. Ein entgegenkommender PKW geriet plötzlich auf seinen Fahrstreifen und kollidierte seitlich mit dem wartenden Fahrzeug. Die aufnehmenden Beamten erkannten schnell den Grund für dieses ungewöhnliche Fahrmanöver, denn der 46-jährige Fahrer aus Neuss hatte eine deutliche Alkoholfahne. Auch schwankte er deutlich sichtbar hin und her. Ein Test bestätigte, dass der Mann offensichtlich erhebliche Mengen Alkohol zu sich genommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Da der Mann völlig uneinsichtig war, randalierte und die Beamten beleidigte, musste er zudem die nächsten Stunden im Polizeigewahrsam verbringen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 4500,- Euro geschätzt.(pi)

Keine Kommentare: