Samstag, 12. Februar 2011

Neuss Lokalsport Eishockey: Ärgerliche Niederlage in Hamm

eishockey-magazin.de Das Quäntchen Glück, das man noch gegen Herne hatte, fehlte diesmal. In Hamm liefen die Neusser stets einem Rückstand hinterher und nahmen sich letztendlich selbst die Chance auf eine Schlussoffensive.
Dass es nach dem 6:2-Heimspielsieg über Lippe Hockey Hamm auch auswärts etwas zu holen geben könnte, wurde schon im ersten Drittel deutlich. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, die dank der guten Vorstellung beider Torhüter (Voigt und Kohl) jedoch ohne zählbaren Erfolg blieben. Dies sollte sich im zweiten Abschnitt ändern, als Routinier Jaroslav Buchal den engagierten Start seines Teams mit dem 1:0 belohnte (22.). Neuss blieb ein gleichwertiger Gegner und erzielte durch Philipp Büermann verdientermaßen den Ausgleich, dem jedoch nur zwölf Sekunden später die erneute Führung der Gastgeber folgte (28.). Das muntere Wettschießen fand auch nach Boris Fuchs’ Tor zum 2:2 seine Fortsetzung, so trafen beide Teams innerhalb einer Minute die Latte des jeweiligen gegnerischen Gehäuses. Um so ärgerlicher, dass die bis dahin in Überzahl nicht sehr effektiv aufgetretenen Young Stars eine doppelte kleine Strafe gegen Lukas Hoffmann nutzen konnten, um den NEV erstmals mit zwei Toren auf Abstand zu halten. Dass auch die Schützlinge von Trainer Andrej Fuchs mit personeller Überlegenheit nicht allzu viel anzufangen wussten, wurde anschließend deutlich, denn bei vier folgenden Überzahlspielen verpasste man es, die Aufholjagd einzuläuten. Dies geschah dann aber in der 52. Spielminute, als Holger Schrills aus kurzer Distanz den dritten Neusser Treffer markierte. Den gewohnt kämpferischen NEV-Cracks gab dies trotz müde werdender Beine Auftrieb und als sich vier Minuten vor dem Ende eine weitere Überzahlchance ergab, setzte man alles daran, diese auch wahrzunehmen. Allerdings vernachlässigten die Neusser dabei ihre Defensivarbeit in haarsträubender Weise, indem sie nach einem Abspielfehler einen Drei-auf-eins-Konter der Lippestädter zuließen, die diese Einladung zur Vorentscheidung dankbar annahmen. Durch den Verzicht auf die Rückwärtsbewegung um den verdienten Lohn der Mühen gebracht, hatte der Tabellensiebte anschließend kein Problem, gegen frustrierte Neusser noch einmal nachzulegen. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen.
Tore:
1:0 (21:25) Buchal (Plate)
1:1 (27:03) Büermann (Brinkmann, Bongartz)
2:1 (27:15) Neubert (Vanek, Jablonski)
2:2 (31:30) Fuchs (Schrills, Oltmanns)
3:2 (35:40, 5-4 ÜZ) Vanek (Svejda, Plate)
4:2 (37:46) Jasik (Johannhardt, Jablonski)
4:3 (51:51) Schrills (Brinkmann)
5:3 (57:31, 4-5 UZ) Jasik (Köchling)
6:3 (59:54) Plate (Svejda, Vanek)

Keine Kommentare: