Samstag, 12. Februar 2011

POL-NE: Zwei Laternen mit PKW beschädigt und dann vom Unfallort geflüchtet

presseportal.de Dormagen-Ückerath (ots) - Am Samstag (den 12.02.2010) geriet gegen 12.00 Uhr ein zunächst unbekannter Autofahrer auf der Straße "In Ückerath" in einer Rechtskurve ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit zwei neben der Fahrbahn stehenden Straßenlaternen und beschädigte diese erheblich. Anschließend flüchtete der Fahrer mit seinem stark beschädigten PKW in Richtung Gohr. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ, doch konnten am Unfallort eine Vielzahl von Spuren gesichert werden, so dass die Ermittlung des Unfallflüchtigen nur eine Frage der Zeit war.

Dies musste sich auch der Unfallfahrer gedacht haben, denn gegen 17.00 Uhr gab der 40-jährige Mann aus Dormagen auf und fuhr selbständig mit seinem PKW auf den Parkplatz der Polizeiwache Dormagen und stellte sich. In der Tat gehörten die am Unfallort aufgefundenen Beweisstücke ohne Zweifel zu seinem Auto. Leider war der Mann stark alkoholisiert, daher wurden Blutproben entnommen, sein Führerschein sichergestellt. (pi).

Keine Kommentare: