Donnerstag, 3. Februar 2011

Neu im Kino: Die Neustarts dieser Woche 03.02.2011

Kokowääh

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Komödie (126 min) - Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat). Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena (Emma Schweiger) vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal – solange die Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) in den USA eine Gerichtsverhandlung hat – um Magdalena kümmern...
Ein Film von Til Schweiger
Mit Til Schweiger,Emma Schweiger,Jasmin Gerat,Samuel Finzi,Meret Becker
Pressespiegel : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 650 Kinos | Trailer | Bilder |

Serengeti

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Bildunterschrift hinzufügen
Dokumentation (100 min) - Die Serengeti stellt ein weltweit einmaliges Ökosystem dar. Hier beeindruckt nicht nur eine schier endlose Savanne oder die Vulkanwelt des Unesco-Weltnaturerbes - hier findet auch jährlich eine der letzten großen Tierwanderungen statt. Hunderttausende von Gnus, Zebras und Antilopen unternehmen ihren kreisförmigen Zug durch die Serengeti, Massai Mara und Ngorongoro: stets auf denselben Routen und gezwungen, größte Hindernisse zu überwinden. Ihnen dicht auf der Spur sind ihre natürlichen Feinde: Löwen, Leoparden, Geparden und Hyänen. Kaum anderswo auf der Welt bietet der Kampf ums Überleben ein so grandioses, eindrucksvolles Schauspiel wie im Massenzug der Tiere in der Serengeti.
Ein Film von Reinhard Radke
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 86 Kinos | Trailer | Bilder

Poll

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (129 min) - Juni 1914. Die 14-jährige Oda von Siering kehrt zu ihrer Familie an die baltische Ostseeküste zurück, eine entlegene Provinz des Zarenreiches, in der Deutsche, Russen und Esten einander mißtrauisch belauern.

Oda begleitet die sterblichen Überreste ihrer Mutter, mit der sie bis zu deren Tod in Berlin lebte. Auf Poll, dem Gut der adeligen deutschbaltischen Familie, trifft das temperamentvolle und etwas altkluge Mädchen auf eine Gesellschaft, die inmitten eines porösen Idylls ihrem Zusammenbruch entgegengeht. Ihr Vater Ebbo, ein verschrobener Arzt und Hirnforscher, widmet sich fanatisch seinen von der akademischen Lehre missachteten Studien; ihre somnambule Tante Milla ist in eine Affäre mit dem schroffen Verwalter Mechmershausen verstrickt; Cousin Paul, junger Kadett der russischen Armee, macht der herablassenden Verwandten ungeschickt den Hof.

Als Oda zufällig einen von zaristischen Truppen schwer verwundeten estnischen Anarchisten in einem verlassenen Nebengebäude fin...
Ein Film von Chris Kraus
Mit Paula Beer,Edgar Selge,Tambet Tuisk,Jeannette Hain,Richy Müller
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 81 Kinos | Trailer | Bilder |

Ask Tesadüfleri Sever

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (118 min) - Ein Septembermorgen in Ankara 1977... Als Herr Yilmaz seine hochschwangere Frau Neriman ins Krankenhaus bringt, verursacht er einen Unfall mit Herrn Ömer. Der Unfall führt bei Ömers Frau Inci, die hinten sitzt, zu einer Frühgeburt. Zwei Babys kommen am gleichen Tag auf die Welt. Zum ersten Mal sehen sie einander in die Augen ...

Dieser Unfall ist für Özgür und Deniz der Beginn einer ganzen Reihe von Zufällen. Danach kreuzen sich die Wege der beiden - in der Kindheit und in der Jugend - immer wieder. Jede Begegnung führt zu großen Veränderungen in ihrem Leben. Sie sind füreinander Jugendliebe und erster Herzschmerz…Darüber hinaus verändert jeder Kontakt ihren Lebenslauf - und nicht nur ihren, sondern auch den ihrer Familien...

Das eine Mal passiert eine Katastrophe, das nächste Mal ein Wunder. Allerdings kommen die beiden nie zusammen. Denn was sie auch zusammenbringt, jedes Mal tut sich eine unsichtbare Wand zwischen ihnen auf. Bis sich nach 25 Jahren ihre Wege in Is...
Ein Film von Ömer Faruk Sorak
Mit Mehmet Günsür,Belçim Bilgin,Altan Erkekli,Yigit Özsener,Sebnem Sönmez
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 52 Kinos | Trailer | Bilder |

Der Uranberg

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (88 min) - Das atomare Wettrüsten zwischen den Amerikanern und Russen wird zur Bedrohung der Menschheit. Die Entscheidung fällt im Erzgebirge. Dort lassen die Sowjets von den Deutschen ohne Rücksicht auf Verluste Uran für den Bau ihrer ersten Atombombe fördern. Der junge Kriegsheimkehrer und Bergarbeiter Kurt Meinel (Vinzenz Kiefer) verliebt sich in Lydia (Nadja Bobyleva), die Tochter des Generaloberst (Henry Hübchen) -eine gefährliche Liaison.
Ein Film von Dror Zahavi
Mit Vinzenz Kiefer,Nadja Bobyleva,Henry Hübchen,Christian Redl,Udo Schenk
Pressespiegel : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 34 Kinos | Trailer | Bilder |

I Killed My Mother

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (100 min) - Der Kanadier Xavier Dolan ist 20 Jahre und spielt nicht nur die Hauptrolle, er ist auch Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Kurz: Authentizität ist hier keine Herausforderung, sondern selbstverständlich. Schließlich ist Dolan sehr nahe an der Erfahrungswelt seines Helden Hubert. Dieser ist 16 Jahre alt, kämpft mit seiner sexuellen Orientierung und ist total genervt von seiner allein erziehenden Mutter Chantale.
Ein Film von Xavier Dolan
Mit Xavier Dolan,Anne Dorval,Suzanne Clément,Elise Guilbault,François Arnaud
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 24 Kinos | Trailer | Bilder

Picco

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (109 min) - Kevin ist neu in der JVA. Seine Zellengenossen Tommy, Andy und Marc geben den Ton an, Kevin muss sich unterordnen. Immer wieder kommt es zu Repressionen, Schlägereien oder Ausrastern. Kevin hat Angst, dass er die Demütigungen seiner Zellengenossen nicht durchsteht. Nur mit Tommy, der auch lernen musste, sich durchzuschlagen, kann er ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Er gibt Kevin klar zu verstehen: Wer aufhören will, ein Opfer zu sein, muss anfangen sich zu wehren.
Ein Film von Philip Koch
Mit Frederick Lau,Constantin Von Jascheroff,Joel Basman,Martin Kiefer,Leonie Benesch
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 24 Kinos | Trailer | Bilder

My Soul To Take

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Horror (107 min) - Im verschlafenen Riverton wurde vor 16 Jahren ein brutaler Serienmörder gestellt und kam bei seiner Verhaftung ums Leben - wahrscheinlich jedenfalls! Die Leiche wurde nie gefunden und seitdem hängt sein Schwur, zurückzukehren, um sein Werk zu vollenden, wie ein düsterer Fluch über der Kleinstadt. Als nun wieder eine Mordserie beginnt, wird klar, dass der „Riverton Ripper" alles andere als nur eine schaurige Erinnerung ist. Hat der Mörder damals überlebt? Oder ist seine Seele in eines der sieben Kinder gewandert, die in seiner Todesnacht geboren wurden? Adam „Bug" Heller (Max Thieriot) gehört zu diesen sieben Teenagern. Und nicht nur das - ohne etwas davon zu wissen, ist er auch der Sohn des „Rippers". Verfolgt von unbarmherzigen Alpträumen und blutigen Ahnungen muss er sich dem Monster stellen, das zu Ende bringen will, was es vor 16 Jahren begann...
Ein Film von Wes Craven
Mit Max Thieriot,Denzel Whitaker,Shareeka Epps,Emily Meade,Nick Lashaway
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 1 Star
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 24 Kinos | Trailer | Bilder |

Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Abenteuer (86 min) - In den tiefen Höhlen des blauen Berges lebt das kleine Volk der Blauwichtel. Sie bewachen das magische Silber – eine mystische Substanz mit Zauberkraft, mit deren Hilfe zur magischen Stunde der ewige Wechsel zwischen Tag und Nacht vollzogen wird. Prinzessin Blaurose bricht das eherne Gesetz, das Fremden den Zutritt zum blauen Berg verbietet, und bringt eine Gruppe von Rotwichtel mit in die Höhlen. Das Unglück nimmt seinen Lauf, denn einer der Rotwichtel kann dem schimmernden Zauber des magischen Silbers nicht widerstehen und stiehlt es. Blaurose wird als Schuldige für den Diebstahl verurteilt und von ihrem Volk aus dem blauen Berg verbannt.

Nun liegt es an ihr, all ihren Mut und ihre Position als zukünftige Königin und Wächterin des magischen Silbers zu beweisen. Gemeinsam mit Dreng, dem Kronprinzen der Rotwichtel, macht sich Blaurose auf die Verfolgung des Diebes, um das magische Silber zurück zu holen, da sonst die Welt in ewiger Dunkelheit zu versinken droht.
Ein Film von Katarina Launing,Roar Uthaug
Mit Simen Bakken,Sigve Bøe,Nikoline Ursin Erichsen,Kari Ann Grønsund,Kyrre Hellum
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 21 Kinos | Trailer | Bilder |

So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Dokumentation (76 min) - Bereits früh revoltierte der Akademiestudent Otto Modersohn (1865-1943) gegen die Lehren seiner Professoren in Düsseldorf und stellte das Studium der Natur in den Mittelpunkt seines Schaffens. Ich bin ein geborener Landschaftsmaler. Modersohn entwickelte sich zu einem unabhängigen Einzelgänger, der seine künstlerischen Ziele mit den Begriffen Einfachheit, Intimität und Innerlichkeit definierte und seine kreative Kraft aus der geistigen Versenkung in die Natur schöpfte.

So weit und groß - fasziniert von der eigenwilligen Landschaft des norddeutschen Teufelsmoors, ließ er sich dort nieder und wurde 1889 Mitbegründer der Künstlerkolonie Worpswede. Was ist Natur? Die unendliche, unermessliche Fülle individueller Gebilde.
Ein Film von Carlo Modersohn
Mit Hanns Zischler,Robert Levin,Verena Güntner,Matthias Scherwenikas
- Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 13 Kinos | Trailer | Bilder |

Mein Glück

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (127 min) - Der Fernfahrer Georgy (Viktor Nemets) verlässt seine Heimatstadt mit einer Warenladung, gerät auf Abwege und steht plötzlich mitten im Nirgendwo. Während er nach dem richtigen Weg sucht, wird Georgy allmählich in den Alltag eines russischen Dorfes hineingezogen. An einem Ort, wo brutale Gewalt und Überlebensinstinkte über Menschlichkeit und Vernunft siegen, fährt die Geschichte des Fernfahrers geradewegs in eine Sackgasse ...
Ein Film von Sergey Loznitsa
Mit Victor Nemets,Olga Shuvalova,Vlad Ivanov,Vladimir Golovin,Alexeï Vertkov
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 9 Kinos | Trailer | Bilder |

To Die Like A Man

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (128 min) - Die transsexuelle Tonia und ihr junger Geliebter Rosario könnten glücklich sein, aber die Gesellschaft ist gegen sie. Als langjähriger Star von Nachtclub-Shows muss Tonia erleben, wie sie nach und nach von jüngeren Nachfolgern verdrängt wird. Rosario möchte, dass sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterzieht, aber ihre religiösen Überzeugungen stehen ihr im Weg. Wird Gott ihnen jemals verzeihen? Oder der Sohn, den Tonia vor langer Zeit im Stich gelassen hat? Der ist gerade aus der Armee desertiert und sucht nach … seinem Vater.

Ein Film von Joao Pedro Rodrigues
Mit Fernando Santos,Alexander David,Chandra Malatitch,Jenny Larrue,Cindy Scrash
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 5 Kinos | Trailer | Bilder |

Just Anybody

Thu, 3 Feb 2011 :00 GMT
Drama (120 min) - Camille, eine junge Frau aus bürgerlichem Hause, ist angeödet von ihrem Leben. Auf der Suche nach Intensität beschließt sie, ihre Liebe zu verschenken - nicht an den Schönsten, sondern an den Erstbesten. An jemanden, von dem sie glaubt, dass er sie brauche. Da kommt Costa gerade recht, ein Herumtreiber, der in einem Bunker haust und auf den ersten Blick weder liebenswert noch zu lieben fähig ist. Fasziniert von Camille, verfolgt ein Polizist die beiden.
Ein Film von Jacques Doillon
Mit Clémentine Beaugrand,Gérald Thomassin,Guillaume Saurrel,Gwendoline Godquin,Jany Garachana
- Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 2 Kinos | Trailer | Bilder | 

Keine Kommentare: