Donnerstag, 3. Februar 2011

Dormagen Boden auf CO-Pipelinetrasse abgesackt

Düsseldorf (dpa/lnw) - Auf der Trasse der umstrittenen Kohlenmonoxid-Pipeline zwischen Dormagen und Krefeld-Uerdingen ist an einigen Stellen der Boden abgesackt. Die kleinräumigen Bodenabsackungen seien nach Abschluss der Verlegung der Rohre an landwirtschaftlichen Flächen in Hanglage aufgetreten, teilte die Bezirksregierung Düsseldorf am Donnerstag mit. Ein geotechnisches Büro sei mit der Vermessung der abgesackten Stellen beauftragt worden. Dies werde voraussichtlich Ende nächster Woche abgeschlossen sein. Nach Auswertung der Daten will die Bezirksregierung über das weitere Vorgehen entscheiden. Bodensackungen könnten allerdings auch an anderen Rohrleitungen auftreten, erklärte die Bezirksregierung.

Keine Kommentare: