Donnerstag, 17. Februar 2011

Dormagen Lokalsport Handball: U19 setzt sich gegen Gummersbach durch - U15 siegt deutlich

Packendes Lokalderby in der A-Jugend Regionalliga! Die U19 des TSV behauptete sich gegen den VfL Gummersbach und gewann denkbar knapp 34:31 (18:20).

Ab der ersten Minute sahen die Zuschauer im TSV Sportcenter ein hochklassiges Mittelrhein-Derby, das das Handballherz höher schlagen ließ. Die beiden Teams erwiesen sich als Kontrahenten auf Augenhöhe und kämpften um jeden Zentimeter und um jedes Tor. „Die Gummersbacher waren die erwartet schwere Aufgabe. Wir hatten uns in der Woche gut auf das Duell vorbereitet, die Vorgaben wurden in die Tat umgesetzt. Damit war ich sehr zufrieden“, so Trainer Pascal Mahé. Schon die Hinrundenbegegnung der beiden Clubs war Unentschieden ausgegangen und auch das Rückspiel blieb bis in die Schlussphase offen. Zwar setzten sich die Hausherren wenige Minute vor Schluss auf 32:29 Tore ab und der Sieg rückte in greifbare Nähe, doch die Gäste gaben nicht auf und hatten wenige Sekunden vor Schluss die Chance zum Ausgleich. Diese vereitelten die Dormagener jedoch mustergültig und setzten mit dem 34:32 den Schlusspunkt. „Das Spiel hat Spaß gemacht, dass wir beide Punkte in Dormagen behalten konnten ist schön“, so Mahé abschließend.

Erfolg für die U15 I des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Björn Barthel gewann gegen den HSV Frechen mit 42:24 (19:11).

Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende, waren die Barthel-Jungs in der Bringschuld. „Ich habe deutlich gemacht, dass ich eine Steigerung zur Vorwoche erwarte“, so der Coach. Bis zur zehnten Minuten präsentierten sich seine Schützlinge erneut unsicher und fahrig, dann platzte der Knoten, die Dormagener hatten sich besser auf das Angriffsspiel der Gäste eingestellt und konnten dieses immer effektiver ausbremsen. Bis zur Halbzeit erarbeitete man sich einen komfortablen 19:11 Vorsprung. „Ich war besonders mit der disziplinierten Abwehrleistung zufrieden“, so Barthel. Die Hausherren zeigten sich dem HSV in allen Belangen überlegen, ließen jedoch aber der 35. Minute noch einmal nach, sodass der Sieg am Ende nicht höher ausfiel. „In der Schlussphase haben wir zu viele Torchancen nicht genutzt. Mit der Teamleistung bin ich allerdings sehr zufrieden“, resümierte Björn Barthel. Mit dem Sieg gegen den HSV Frechen sicherte sich die U15 die Teilnahme an den Play-Offs, das Team rangiert aktuell auf dem zweiten Rang der Oberliga.
von Lukas Will

Keine Kommentare: