Donnerstag, 17. Februar 2011

Neuss- Norf Brand eines Heizstrahlers in Norf

Im Keller eines zweigeschossigen Einfamilienhauses brannte in der Nacht zum 16.02.2011, gegen 02:23 Uhr, ein Heizstrahler.

Von einem Trupp im Innenangriff wurde das Feuer schnell gelöscht und der Heizstrahler stromlos geschaltet. Mit einem Hochdrucklüfter wurden der verrauchte Treppenraum und der Keller entraucht. Eine Anwohnerin des Hauses kam mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren 22 Kräfte, während sich weitere 10 in Bereitschaft befanden. An der Einsatzstelle waren der hauptamtliche Löschzug 10, der Löschzug 14 (Norf), der Rettungsdienst, während Kameraden des Löschzuges 11 (Stadtmitte) die Feuerwache im Hammfeld besetzten. Der Einsatz war gegen 3 Uhr für alle Kräfte beendet.

Einsatzleiter: Heinrich Lambertz

Keine Kommentare: