Donnerstag, 17. Februar 2011

Radfahrer lebensgefährlich verletzt – Elsdorf

presseportal.de Mit einem Rettungshubschrauber wurde am Mittwochnachmittag (16. Februar) ein Rennradfahrer in eine Klinik geflogen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde am Mittwochnachmittag (16. Februar) ein Rennradfahrer in eine Klinik geflogen.

Zeugen fanden den lebensgefährlich Verletzten gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 55 in der Nähe der Ausfahrt Elsdorf-Niederembt. Der Mann, der zunächst nicht identifiziert werden konnte, lag bewusstlos neben seinem Rennrad. Die Zeugen leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Nach erster Versorgung vor Ort brachte ein Rettungshubschrauber den Verletzten in eine Universitätsklinik. Im Laufe des Abends konnte die Identität des Verunglückten geklärt werden. Es handelt sich um einen 75-jährigen Mann aus Grevenbroich.

Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte ist noch unklar. Nach ersten Ermittlungen war der Radfahrer auf der Bundesstraße 55 vermutlich aus Richtung Grevenbroich in Richtung Jülich unterwegs.

Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Das Verkehrskommissariat sucht dringend Zeugen des Verkehrsunfalls, Telefon: 02233-520.

Keine Kommentare: