Dienstag, 22. Februar 2011

Dormagen 17-Jähriger Opfer einer Messerattacke in Horrem

ngz-online.de Eine Gruppe von vier Jugendlichen hat am Samstagabend einen 17-Jährigen in dem Horremer McDonald’s-Restaurant angegriffen.

Das Quartett bewegte gegen 21 Uhr wortlos auf das Opfer zu. Ohne Vorwarnung trat einer der Jugendlichen auf den 17-Jährigen ein. Kurz darauf wurde das Opfer auch noch mit einem Messer attackiert, der Jugendliche erlitt dabei Schnittverletzungen.

Genau so wortlos verließen die Tatverdächtigen den Tatort an der Lübecker Straße und konnten trotz der eingeleiteten Fahndung nicht geschnappt werden. „Die Kripo ermittelt vor Ort, Zeugen werden verhört“, so Polizeisprecher Bernd Hübner. Auch der Geschädigte müsse noch befragt werden.

Der 17-Jährige war noch vor Ort durch einen Rettungssanitäter versorgt und anschließend zur Beobachtung in ein Krankenhaus gefahren worden. „Da er selbst die Polizei alarmiert hat, gehe ich davon aus, dass Lebensgefahr nicht bestanden hat“, so Hübner. Die Hintergründe für diese Tat und auch die Identitäten der Täter werden durch die zuständige Kriminalpolizei noch zu ermitteln sein.

Bei dem McDonald’s-Restaurant wollte die Marktleiterin zu dem Vorfall keine Auskunft geben. Niemand habe von der Messerstecherei etwas mitbekommen.

Keine Kommentare: