Mittwoch, 19. Januar 2011

POL-NE: Auch Grevenbroich blieb vor Einbrüchen nicht verschont

pressemappe.de Grevenbroich – Stadtgebiet (ots) - Die Kripo in Grevenbroich wurde zu zwei Einbrüchen gerufen, um diese Tatorte auf zu nehmen.

Am Dienstag (18.01.2011) zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr gelangten unbekannte Täter zunächst in das zentrale Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses auf dem Steinweg in der Innenstadt und begaben sich dann in die zweite Etage zu einer dortigen Wohnungstür. Diese wurde aufgehebelt und die Einbrecher hatten freien Zugang zu allen Räumen. Sämtliche Behältnisse wurden durchsucht und mit Bargeld, Schmuck und einem DVD - Abspielgerät entfernten sich die Diebe vom Tatort.

Die zweite Tat ereignete sich zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr und betraf die Bewohner eines Reihenhauses auf der Straße "Altes Stadion" in Kapellen. Bei ihrer Rückkehr bemerkten die Geschädigten die Unordnung in ihrem Haus und verständigten sofort die Polizei. Diese konnte vor Ort ermitteln, dass Einbrecher unbemerkt den rückwärtigen Gartenbereich betreten und hier dann ein Fenster aufgehebelt hatten. Sämtliche Räume und Behältnisse wurden durchsucht. Die Diebe erbeuteten in diesem Fall Bargeld, ein mobiles Navigationssystem, zwei Laptops und ein DVD - Abspielgerät. Sollte es Hinweise auf verdächtige Personen geben, dann bittet die Kripo in Neuss unter der Telefonnummer 02131 - 3000 um Hinweise.

Keine Kommentare: