Mittwoch, 19. Januar 2011

POL-NE: Ein aufmerksamer Kunde bemerkte einen manipulierten Geldautomaten

pressemappe.de Meerbusch –Büderich (ots) - Am Dienstag (18.01.2011), gegen 17.30 Uhr, wollte ein Kunde aus einem Geldautomaten eines Geldinstituts auf der Moerser Straße Bargeld abheben. Hierbei fiel ihm dann auf, dass im Bereich des Karteneinzugsschachts ein zusätzliches Gerät angebracht war, das bei einer Berührung auf den Boden fiel. Er nahm dieses Teil auf und übergab es den Angestellten des Geldinstituts. Die vor Ort ermittelnden Polizisten konnten feststellen, dass derzeit unbekannte Täter offensichtlich versucht hatten, den Geldautomaten so zu manipulieren, dass im Falle eine Geldabhebung Daten ausgespäht werden konnten. Zeugen, denen verdächtige Personen am Geldautomaten aufgefallen sind werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: